Dirk Beckedorf

DirkBeckedorf„Ich bin emotional sehr bewegt durch die elementaren Kräfte der Natur: Das Strömen und die Tiefe des Wassers, die Weite der Landschaften, die Erhabenheit der Berge und die Leidenschaft des Feuers. Als Arzt fand ich unter dem Mikroskop in unseren Körperzellen sehr ähnliche Strukturen wie draußen in der Natur. Wenn ich in den Ozean eintauchte, fand ich sehr ähnliche Strukturen wie in unseren Körperzellen. Malen ist für mich ein Eintauchen in eine Welt der Synchronizität mit der Natur. Ich mag es, wenn ein Bild dem Betrachter Raum für eigene Assoziationen, Reflektionen, Erinnerungen und Träume eröffnet.“

 

Ausstellungen (Auswahl):

2001 Kassenärztliche Vereinigung Bremen

2004 Flughafen Bremen

2005 Galerie Brunnenhof St. –Josefsstift Bremen

2008 Galeria de Arte Minkner St. Ponsa Mallorca,

2008 Tabaluga – Stiftung Pollensa Mallorca

2009 Medizinische Hochschule Hannover

2010 Koch&Bergfeld Silberwarenmanufaktur Bremen

2011 Teilnahme an Themenausstellung „In den Lüften“, 3. Preis, Galerie BerGer Delmenhorst

2012 Galerie BerGer Delmenhorst

2012 Kunststiftung Lilienthal Kulturzentrum Murkens Hof

2012 La Galleria Pall Mall London

2012 Broadway Gallery New York

2014 Speicher II Überseestadt Bremen

2015 Galerie Brandt Bremen

2015 Gemeinschaftsausstellung „Spirit of Art“ Museum für Volkskunde Wien